Biomarkt Dinkelähre

Client: M. & F. Märtl
Date: April 2017
Website: biomarkt-dinkelaehre.de

Biomarkt Dinkelähre

Organic & Envriomentally Friendly Retailer

Biomarkt Dinkelähre is a family run Organic & Bio SuperMarket located in Neumarkt in der Oberpfalz. Across 500m2 of retail space they offer an extensive range of certified products and produce: from baked goods to cheese and meat, from fruit and vegetables to wine and natural cosmetics.

Recently handed over to the 2nd generation of the Märtl family the business is entering a new and exciting phase which is taking what started in 1988 as an organic agricultural business into a modern era embracing grander ideas and modern technology to gain a broader hold on the market.

Constraints / Requirements:

The Project Challenges

– Creation of new modern standards compliant website
– Full compliance with latest & upcoming legal regulations
– Explore the history of business alongside latest approaches
– Equally promote the various aspects of the business (Store / Bistro / Bakery / etc)
– Social Media Integrations – Cross promote selected content
– Interactive customer order processes & administration
– Multi-lingual site offering all content in German & English
– Must be appealing, secure, fast and easy to navigate and use
– Commission photographer & direct the photo-shoot in accordance with website requirements

Outcomes

The Project Results

Code Clinic KreativAgentur designed, coded, produced and host this modern, standards compliant website which features an enjoyable, fast, secure and legally compliant website. The site includes all of the Märtl family’s requirements in addition to a number of enhancements which we recommended over the course of the project.

The finished website is now fully translated from German to English by our multi-lingual in-house translation team. Combined with our specialist knowledge of interactive WordPress systems, we were able to ensure a smooth and effective dual language offering that creates an increased market appeal.

Special produce order forms allow customers to order breads, cheeses and meats for next day collection. Seasonal pre-order produce can also be ordered online with ease by customers and tracked by managers and suppliers.

By setting up several Social Media integrations BioMarkt Dinkelähre managers are now able to post daily Bistro menus to the website, Facebook and other social channels with ease and speed. Likewise the newly implemented mailing-list allows, customers to gain information on the latest news and offers. Meanwhile, Dinkelähre can engage it’s fans and grow it’s market awareness and appeal.

Such is the success of this project, we continue to work with the Märtl family to continually improve the site and add relevant new features. We are also currently working with Dinkelähre to refresh the company’s branding and create a new wide ranging set of marketing materials.

Let's Work together

We help progressive companies increase productivity, improve customer experience and gain competitive advantage. Let’s see what we can do together.

MESSAGE US

Biomarkt Dinkelähre

Kunde: M. & F. Märtl
Zeitraum: April 2017
Webseite: biomarkt-dinkelaehre.de

Biomarkt Dinkelähre

Biosupermarkt

Der Biomarkt Dinkelähre ist ein Familienbetrieb mit einem weitreichenden Angebot an Bio-Produkten. Auf über 500 m2 bietet die Dinkelähre ein großes Sortiment an zertifizierten Produkten und Lebensmitteln: von Backwaren über Käse und Fleisch, von Obst und Gemüse bis hin zu Wein und Naturkosmetik.

Kürzlich übernahm die zweite Generation der Märtls den Betrieb und das Unternehmen startet so in eine neue und spannende Phase in der das 1988 als biologische Landwirtschaft gegründete Unternehmung eine moderne Richtung unter Nutzen zeitgemäßer Technologie einschlägt, um den Kundenstamm weiter auszubauen.

Anforderungen:

Projekt-Herausforderung

– Erstellung einer modernen, den heutigen Standards entsprechenden Webseite
– Vollständige Einhaltung aktueller & zukünftiger Vorschriften
– Verständnis für die Geschichte und aktuellen Werte des Unternehmens entwickeln
– Ausgewogene Bewerbung der verschiedenen Leistungen (Markt / Bistro / Bäckerei / etc)
– Social Media Integrationen – Cross-media Werbung
– Interaktive Bestelloptionen für Kunden & deren Bearbeitung
– Mehrsprachige Webseite mit allen Inhalten in Deutsch & Englisch
– Musste ansprechend, sicher, schnell und einfach zu navigieren & nutzen sein
– Einsatz einer Fotografin für Foto-Shooting im Markt, um den Anforderungen gerecht zu werden

Resultat

Projektergebnis

Code Clinic KreativAgentur übernahm das Design, die Programmierung, Produktion und das Hosting dieser modernen, standardkonformen Website, die ansprechend, schnell und sicher ist. Die Webseite setzt all Anforderungen der Kunden um, sowie eine Anzahl an Optimierungen, die wir im Laufe des Projekts empfehlen konnten.

Die fertige Webseite wurde durch unser Übersetzungsteam vollständig vom Deutschen ins Englische übersetzt. Zusammen mit unserem speziellen Wissen um interaktive WordPress-Systeme, konnten wir einen reibungslosen und effektiven zweisprachige Version einsetzen, um die Webseite für einen noch größeren Markt attraktiv zu gestalten.

Speziell erstellte Bestellformular ermöglichen es Kunden rund um die Uhr Brot, und Fleisch zur Abholung zu bestellen. Auch saisonale Produkte können mit den Bestellformularen einfach vorbestellt und vom zuständigen Personal an Lieferanten weitergereicht werden.

Durch den Einsatz verschiededener Social Media Kanäle kann die geschäftsführung des Biomarkt Dinkelähre die täglich wechselnde Mittagskarte des Bistros auf ihrer Website, Facebook und anderen Social Media Kanälen einfach und schnell veröffentlichen. Außerdem ermöglicht eine neu erstellte Mailing Liste es, Kunden neueste Informationen und Angebote zukommen zu lassen. Die Dinkelähre kann ebenso mit ihren Fans kommunizieren und Leistungen und Produkte weiter bekannt machen.

Dieses Projekt wurde so erfolgreich abgeschlossen, dass wir auch weiterhin mit den Kunden zusammenarbeiten, um die Webseite weiter zu verbessern und neue Features hinzufügen. Außerdem wurden wir von der Dinkelähre beauftragt, das Unternehmensbranding zu überarbeiten und eine Reihe an Marketing-Materialien zu erstellen.

Frisch Fisch Kratschmer

Design, Marketing, Print

Lassen Sie uns zusammenarbeiten

Wir helfen fortschrittlich denkenden Unternehmen dabei, ihre Produktivität zu erhöhen, das Erlebnis der Kunden zu verbessern und so einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.  Lassen Sie uns sehen, was wir zusammen erreichen können.

SENDEN SIE UNS EINE NACHRICHT